Herzsteinweg St. Oswald – in jeder Hinsicht gut für´s Herz!

St. Oswald

Mitten im wanderbaren südlichen Waldviertel befindet sich dieses Naturjuwel –
der St. Oswalder Herzsteinweg zählt zu den schönsten Wandererlebnissen in ganz Niederösterreich! Wir erkunden den Wald, das Wasser und beeindruckende Felsformationen bei einer Halbtageswanderung mit Natur- und Landschaftsvermittlung.

Die Strecke führt uns von St. Oswald aus entlang einem der schönsten Rundwanderwege des südlichen Waldviertels. Vom steinernen Kornmandl geht es weiter zu mächtigen Steinformationen wie dem sagenhaften Totenkopf-Drachenstein und schließlich hinauf zum beeindruckenden Herzstein. Dieser diente schon seit Urzeiten als Durchkriechstein und Kalenderstein. Unterwegs entdecken wir botanische Kostbarkeiten, beobachten die Tierwelt, genießen den Weitblick und hören spannende und informative Geschichten über Land und Leute.

Der beliebte St. Oswalder Herzsteinweg wurde als Themenweg für Herzensbildung neu gestaltet. Zehn Stationen zur Herzensbildung begleiten uns bei unserem Streifzug durch die Natur und lassen unser Herz lachen.

Zeit zum Wohlfühlen und Auftanken!

Dauer der Wanderung mit Naturvermittlung: 4 Stunden, mittelschwere Wanderung mit Pausen

Erwachsene € 20,-, Kinder ab 6 Jahren: € 5,-, ab 8 Personen

Termin nach Vereinbarung

Anmeldung und Information bei den Natur- und Landschaftsvermittlerinnen:

Gerda Wolf,     St. Oswald, Tel. 0699 81461244  gerda.wolf@naturundlandschaft.at

Doris Wimmer, St. Oswald, Tel. 0650 9029423    doris.wimmer@naturundlandschaft.at

 

Weitere Vermittlungen: