Wilde Pflanzen im Visier – die Weiden

ical Google outlook Aktuelle Termine Albrechtsberg Allgemein Vermittlung
3613 Albrechtsber Map
Samstag 21. März 2020, 9 – 13 Uhr
Kultursaal Albrechtsberg

Pünktlich zum Frühlingsbeginn widmen wir uns einer Pflanzengattung, die als erste Bienenweide, im Brauchtum und als Symbol der wiedererwachenden Natur einen großen Stellenwert hat.

Wir beschäftigen uns mit den zahlreichen Verwendungsmöglichkeiten in Medizin und Kosmetik, sowie den noch vielfältigeren technischen Anwendungen dieser beinah weltweit verbreiteten Gehölzarten. Wer möchte, darf sein handwerkliches Geschick bei einer einfachen Flechtarbeit beweisen. Den Abschluss bildet eine kurze Exkursion zu einer nahegelegenen Fläche mit unterschiedlichen Kultur-Varianten, zum Beispiel als Kopfweide oder Kinderspielhaus.

(© Foto Weidenhaus Ingrid Kleber)

Weitere Infos zu Anmeldung und Kosten finden Sie unter

https://noe.lfi.at/wilde-pflanzen-im-visier-die-weide+2500+2098203+++2098204

Weitere Vermittlungen: