“Ins Land eineschaun” – Aussichtsplattform Braunegg (barrierefrei)

Muttertag am Lebensweg
Aussichtsplattform Braunegg
© Christoph Aigner
Sonntag – 10. Mai 2020
Treffpunkt in Braunegg bei der Aussichtsplattform um 14:00 Uhr

Vom höchsten Punkt der Gemeinde Raxendorf auf 911 Metern Seehöhe das herrliche Bergpanorama genießen – barrierefrei für die ganze Familie.

© Gemeinde Raxendorf

Genießen Sie nicht nur die wunderbare Aussicht. Erfahren sie mehr über diesen Platz auf der „Wiegenhalt“, der schon seit jeher Menschen angezogen hat. Was ist das besondere an dieser Landschaft und wie ist sie entstanden? Wie wurde dieser Ort in früheren Zeiten genutzt? Welche Pflanzen fallen uns hier auf und was hat es mit der Sage vom „Ritter Jörg“ auf sich? Naturvermittlerin Kornelia Anthofer lädt ein, diesen herrlichen Aussichtspunkt am Lebensweg genauer kennenzulernen.

Dauer:  2 Stunden
Kosten: 10,- pro Erwachsene, Kinder gratis
Begrenzte Teilnehmerzahl, Bekleidung bitte dem Wetter anpassen, rollstuhlgerecht, kinderwagentauglich, WC-Anlagen und Kinderspielplatz vorhanden

Anmeldung erforderlich: Kornelia Anthofer +43 676 6744302 (Anruf, Whatsapp oder SMS), kornelia.anthofer@2u2.at

Kornelia Anthofer

Kornelia Anthofer
Zertifizierte Natur- und Landschaftsvermittlerin
Zertifizierte Kräuterpädagogin

Mobil: +43 676 6744302
Mail: kornelia.anthofer@2u2.at
www.ysperklamm.info

Weitere Vermittlungen: