Natur- und Landschaftsvermittlerin, Wildkräuterguide
Obstbaumwärterin, Bodenpraktikerin Grünland

 

Historische aber auch gegenwärtige Nutzung sowie faszinierende Naturereignisse haben unsere Landschaft nachhaltig geprägt. Gerade diese Schönheit und Vielfalt unserer strukturreichen Gegend liegt mir besonders am Herzen – denn sie bietet zahlreichen Lebewesen und Pflanzen ein zu Hause.
Die Freude in und an der Natur möchte ich gerne weitergeben und die verborgenen Schönheiten durch genaueres Hinsehen ans Tageslicht bringen. Aber nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder sind mir dabei sehr wichtig denn sie sind der Schlüssel für unsere Zukunft!

Natur und Vielfalt erleben – denn nur was man wahrnimmt und kennt, kann man auch unterstützen!

Mein Angebot:

Zeigerpflanzen in der Wiese und am Wegesrand

Frühlingskräuter-Kräuterfrühling

Der Heilkraft der Kräuter auf der Spur

Kräuter- und Naschgarten St. Oswald

Herzsteinweg St. Oswald – in jeder Hinsicht gut für´s Herz!

Wilde Kräuter – wilde Bienen

Ysperklamm – WILDE WASSER, WILDER WALD

 

Kontaktdaten:

DI Doris Wimmer

3684 St. Oswald, Untere Hauptstraße 6

Tel: 0650/90 29 423

 

 

doris.wimmer@naturundlandschaft.at
www.gasthaus-wimmer.at

www.ysperklamm.info